Die Wall ist ein Element der Community, das dazu dient, Informationen mit anderen Nutzern zu teilen. Wie aus anderen sozialen Netzwerken bekannt, können die veröffentlichten Informationen bestimmten Gruppen zugeordnet werden, für den gesamten Verein sichtbar gemacht werden, oder auf individuellen Profil-Walls abgelegt werden.

User-Wall

Eine User-Wall ist immer einem bestimmten Nutzer-Profil zugeordnet. Auf der eigenen Wall werden folgende Inhalte angezeigt:

• Inhalte aus Gruppen, in denen man Mitglied ist
  • Inhalte, die auf der globalen Vereins-Wall abgelegt wurden
  • Inhalte, die von anderen Nutzern auf der eigenen Wall veröffentlicht wurden

Es wird jeweils angezeigt, woher der jeweilige Inhalt stammt. Hierzu fährt man mit dem Mauszeiger über die Symbole, die rechts unten in jeder Inhalts-Box angezeigt werden.

Vereins-Wall

Die Vereins-Wall ist eine globale Wall, die dazu dient, allen Mitgliedern der Community Informationen zukommen zu lassen. Sie kann von jedem genutzt und eingesehen werden. Die Vereins-Wall ist das einzige Element der Community, das auch für Nicht-Mitglieder einsehbar ist.

Gruppen-Wall

Die Gruppen-Wall ist immer spezifisch für die jeweiligen Gruppenmitglieder. Je nach Berechtigung ist die Gruppen-Wall auch von anderen Nutzern einsehbar. Sie dient der Kommunikation innerhalb einer Gruppe. Für Mitglieder einer Gruppe werden neue Beiträge automatisch auf der persönlichen Wall angezeigt.