Posts erstellen

Um auf einer Wall (User-, Gruppen- oder Vereins-Wall) Informationen zu veröffentlichen, klicken Sie auf die Stecknadel in der linken Symbolleiste in der Community. Dieses Symbol wir d nur dann angezeigt, wenn ein Wall-Post möglich ist. Das Menü zur Eingabe eines neuen Posts sieht folgendermaßen aus:

Im großen Textfeld wird die Nachricht eingegeben, die auf der Wall publiziert werden soll. Unter "Post auch auf anderen Walls veröffentlichen" kann ausgewählt werden, auf welchen anderen Walls die Nachricht ebenfalls geteilt werden soll.

Im nächsten Abschnitt können Anhänge zum Post hinzugefügt werden. Bild- und Video-Materialien können von der lokalen Festplatte ausgewählt werden, während Links einfach in das Eingabefeld einzugeben sind. Unter dem erstellten Inhalt erscheint für Links eine Vorschau der verlinkten Webseite. Das anzuzeigende Miniatur-Bild kann vor Veröffentlichung des Posts noch ausgewählt werden.

Posts filtern

Die Wall kann durch einen Filter so zugeschnitten werden, dass nur bestimmte Inhalte angezeigt werden. Die Filterfunktion befindet sich unter der Stecknadel und erscheint ebenfalls nur auf Walls. Hier kann nach Posts von Freunden und ggf. aus bestimmten Gruppen gefiltert werden.