In der Vereinsverwaltung existieren zwei Möglichkeiten Serienbrief/Serien E-Mail zu versenden:

1.) optional via E-Mail - zu finden unter Kommunikation > E-Mails > E-Mail schreiben

• zusammen mit den Mitgliederlisten und den neuen Listenkriterien "E-Mail = vorhanden" und "Rechnungsstatus = abgelaufen" lassen sich so auch Zahlungserinnerungen an viele Mitglieder versenden, wobei man nun auch erzeugte Rechnungen gleich an die Serienbriefe anhängen kann. Sind die Angemahnten angemailt worden, setzt sich der Rechnungsstatus auf "versendet" worauf die Mitgliederliste keine Treffer mehr anzeigt und keine zweite Mahnung rausgehen kann.
  • ebenfalls lassen sich zwei Serienbriefe aneinanderhängen. So liessen sich Geburtstagsgrüße, Ehrungen etc. die als Serienbrief vorliegen via E-Mail Serienbrief verschicken.

2.) oder unter Kommunikation > Serienbriefe > Neuer Serienbrief

• hier können Sie einen DIN Brief für den Print auswählen und
  • eine Vorlage erstellen, die auch der Serienbrief via E-Mail nutzen kann.

In dem Zuge werden die Platzhalter stetig erweitert um möglichst viel Freiraum zur textlichen Gestaltung der Serienbriefe zu geben.

Ein typisches Beispiel (eine Ablaufbeschreibung) für einen Serienbrief finden Sie auch in einem unserer Muster eines Begrüßungsschreibens.