Die Wall verwenden

Posts erstellen

Um auf einer Wall (User-, Gruppen- oder Vereins-Wall) Informationen zu veröffentlichen, klicken Sie auf die Stecknadel in der linken Symbolleiste in der Community. Dieses Symbol wir d nur dann angezeigt, wenn ein Wall-Post möglich ist. Das Menü zur Eingabe eines neuen Posts sieht folgendermaßen aus:

Gruppen anlegen, nutzen und verwalten

Eine Gruppe dient dazu, die Mitglieder des Vereins in sinnvolle Untergruppen einzuteilen. Dies dient der einfacheren und direkteren Kommunikation unter Mitgliedern einer Gruppe.

Inhalt dieser Seite:

#Gruppe erstellen

#Gruppenübersicht

#Gruppeninhalt hinzufügen

#Rechte des Gruppen-Administrators

#Gruppen-Wall

Funktionen der Wall

Die Wall ist ein Element der Community, das dazu dient, Informationen mit anderen Nutzern zu teilen. Wie aus anderen sozialen Netzwerken bekannt, können die veröffentlichten Informationen bestimmten Gruppen zugeordnet werden, für den gesamten Verein sichtbar gemacht werden, oder auf individuellen Profil-Walls abgelegt werden.

User-Wall

Eine User-Wall ist immer einem bestimmten Nutzer-Profil zugeordnet. Auf der eigenen Wall werden folgende Inhalte angezeigt: