Freundschaften anlegen

Voraussetzung für eine "Freundschaft" auf der Community ist die Registrierung als Benutzer.

Gruppen anlegen, nutzen und verwalten

Eine Gruppe dient dazu, die Mitglieder des Vereins in sinnvolle Untergruppen einzuteilen. Dies dient der einfacheren und direkteren Kommunikation unter Mitgliedern einer Gruppe.

Inhalt dieser Seite:

#Gruppe erstellen

#Gruppenübersicht

#Gruppeninhalt hinzufügen

#Rechte des Gruppen-Administrators

#Gruppen-Wall

Funktionen der Wall

Die Wall ist ein Element der Community, das dazu dient, Informationen mit anderen Nutzern zu teilen. Wie aus anderen sozialen Netzwerken bekannt, können die veröffentlichten Informationen bestimmten Gruppen zugeordnet werden, für den gesamten Verein sichtbar gemacht werden, oder auf individuellen Profil-Walls abgelegt werden.

User-Wall

Eine User-Wall ist immer einem bestimmten Nutzer-Profil zugeordnet. Auf der eigenen Wall werden folgende Inhalte angezeigt:

Meine Wall

Beim klick auf "Meine Wall" kommen Sie auf Ihre Wall (Pinnwand) innerhalb der Tineon-Community.

In der Tineon-Community tauschen sich Anwender und Funktionäre andere Vereinen aus.
Sie haben eine Frage zu den Anwendungen oder dem alltäglichen Vereinsleben? ... dann stellen Sie diese doch einfach auf der Wall der Tineon AG.
Hierzu klicken Sie auf "Seitenwall" in der oberen Navigationsleiste.

Die Community auf der Homepage verlinken

Um zur Community zu gelangen, muss zunächst ein Link oder Menüpunkt eingerichtet werden, der auf Sie verweist.

Je nach Bedarf können Sie: