Um zur Community zu gelangen, muss zunächst ein Link oder Menüpunkt eingerichtet werden, der auf Sie verweist.

Je nach Bedarf können Sie:

• einen Block erstellen: Um den Link zu Ihrer Community im Header, Footer oder im Seitenmenü zu platzieren, benötigen Sie einen Block. Diesen richten Sie wie folgt ein:
    • Im Menü Startseite >> Verwaltung >> Struktur >> Blöcke erstellen Sie mit Klick auf Block hinzufügen ein einen neuen Block. Ein Titel ist hier nicht unbedingt erforderlich. Sie können dieses Feld auch freilassen. Um den Block später in der Verwaltung zuordnen zu können, bedarf es allerdings einer kurzen Beschreibung. Diese ist für den Webseiten-Besucher nicht sichtbar.
    • Im Editor können Sie wie gewohnt Text einfügen, der ggf. die Community beschreibt. - Das zentrale Element sollte hier allerdings der Link zur Community sein. Dieser sieht immer wie folgt aus: www.ihrewebseite.de/thewallIm Editor können Sie die URL durch einen Text ersetzten, z.B. durch Zur Community.
    • Im nächsten Schritt können Sie die Platzierung des neu erstellten Blocks auf der Webseite für Ihr momentan installiertes Theme auswählen. Wenn Sie nicht sicher sind, für welche Bereiche die Bezeichnungen stehen, klicken Sie im Menü Startseite >> Verwaltung >> Struktur >> Blöcke durch Klick auf Block-regionen veranschaulichen. Hier sehen Sie alle Blockregionen im Überblick eingeblendet.
    • Im nächsten Menü können Sie auswählen unter welchen Bedingungen der Block angezeigt werden soll. So können Sie den Link zur Community auf bestimmten Seiten ausblenden oder nur bestimmten Besuchern anzeigen lassen.
  • einen Menüpunkt einrichten:
    • Um einen Menüpunkt im Hauptmenü zu erstellen, der auf die Community verweist, navigieren Sie zu Startseite >> Verwaltung >> Struktur >> Menüs >> Hauptmenü und klicken auf Link hinzufügen.Im folgenden Menü geben Sie dem Link einen Namen, fügen die URL (www.Ihrewebseite.de/thewall) ein und geben eine kurze Beschreibung an.