Hier können Sie

Eine neue Rechnungen erstellen, und mit dem Speichervorgang in eine PDF-Datei umwandeln. Das Grunddesign der Rechnung wird in der Administration unter Mein Portal > Administration > Stammdaten > Rechnungen konfiguriert. Das Rechnungsmodul erzeugt in der aktuellen Version weder Buchungen noch offene Posten!

• Geben Sie die wichtigsten Empfängerdaten ein. Pflichtfelder sind mit * bzw. gelb gekennzeichnet.
  • Sie können auch Adressen aus der Mitglieder- oder Adressverwaltung übernehmen. Wählen Sie dazu die Adressart aus und klicken Sie anschliessend auf das Lupe-Symbol um den passenden Eintrag auszuwählen.
  • Wenn eine Mitgliedsadresse übernommen wird, wird auch die Mitglieds-Nr. in das Feld Kunden-Nr. der Rechnung übernommen.
  • Die Rechnungsnummer wird automatisch fortgeführt.
  • Geben Sie Rechnungsposten ein. Wählen Sie dabei einen der angelegten Mehrwertsteuersätze aus. Der Gesamtpreis, Brutto- und Nettobetrag wird automatisch berechnet.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen, um weitere Rechnungsposten zu erfassen.
  • Klicken Sie auf Speichern um die Rechnung im ausgewählten Ordner zu speichern. Die passende Ordnerstruktur legen Sie unter Mein Portal > Administration > Ordner an.

Letztes Update 07.12.2020 (FZi)