• Klicken Sie unter Information auf Vereinskalender.
  • Klicken Sie auf Neuer Termin.
  • Wählen Sie eine Terminart aus. Die Terminarten legen Sie in der Administration > Konfiguration > Grunddaten 1 an.
  • Wählen Sie eines der vorgegebenen Intervalle aus. Hier können Sie auch wiederkehrende Termine festlegen.
  • Geben Sie das Datum des Termins ein. Das aktuelle Tagesdatum wird vorgeblendet.
  • Geben Sie dem Termin eine Bezeichnung.
  • Wählen Sie für den Termin die Priorität Niedrig, Normal, Hoch aus.
  • Geben Sie die Uhrzeit ein. Die aktuelle Uhrzeit wird vorgeblendet.
  • Geben Sie ggf. eine umfassende Beschreibung des Termins ein.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie die teilnehmenden Mitglieder aus. Markieren Sie die gewünschten Teilnehmer, in dem Sie das Kästchen anklicken. Klicken Sie auf Übernehmen. Die ausgewählten Mitglieder werden in die Teilnehmerliste übernommen.
  • Um einen Teilnehmer wieder zu löschen, klicken Sie auf Löschen.
  • Mit einem Klick auf Speichern wird der Termin in den Vereinskalender übernommen.
Hinweis: Geburtstage und Jubiläen werden automatisch als Termin generiert und mit den Mitgliedern verknüpft.

Letztes Update 21.01.2015 (FZi)