Hinweise: Es gibt in der Vereinsverwaltung drei Möglichkeiten eine Spende anzulegen
  • eine Beitragsspende kann mit dem Buchungsvorgang der Vereinsbeiträge in der Beitragsautomatik als Spende deklariert werden
  • eine manuelle Buchung kann ebenfalls als Geldspende deklariert werden - und produziert darüber hinaus auch gleich eine Forderung. Sollten Sie eine Abteilung in der manuellen Buchung angeben und das Mitglied als Zahlart "Lastschrift" eingetragen haben, kann sogar eine Lastschriftdatei aus der Spendenforderung generiert werden.
  • eine manuelle Spendenerfassung kann sowohl mit Geldspenden wie auch mit Sachspenden umgehen - erzeugt jedoch keinerlei Forderung so das Sie solche Spenden mit eienr manuellen Buchung versehen müssen sollten Sie beim Mitglied den Betrag z.B. per Lastschrift einziehen wollen!

Letztes Update 28.12.2014 (FZi)