Auf der Seite legen Sie die Rechte der Benutzer fest. Sie definieren, welche Module der Benutzer sehen darf und welche Aktionen (Keine, Nur Lesen, Lesen / Schreiben, Lesen / Schreiben / Löschen) innerhalb der Module für die Benutzer erlaubt werden. Ferner vergeben Sie Benutzernamen und Passwörter und aktivieren Benutzer die gesperrt wurden. Alle Benutzer werden Ihnen aufgelistet.

Mit einem Klick auf Berechtigungen definieren Sie die Rechte für den Benutzer. Vergeben Sie individuelle Berechtigungen für die aufgelisteten Module oder weisen Sie den Benutzern ein Benutzerprofil zu.

Folgende Berechtigungen sind möglich:

• Keine: Der Benutzer bekommt das betreffende Modul nicht zu sehen.
  • Nur Lesen: Der Benutzer darf nur lesend auf die Daten dieser Module zugreifen.
  • Lesen / Schreiben: Der Benutzer darf neue Einträge anlegen oder bestehende Daten in diesem Modul bearbeiten.
  • Lesen / Schreiben / Löschen: Der Benutzer darf, je nach Modul, z.B. Einträge löschen oder andere besondere Aktionen durchführen.

Darstellungsarten der Benutzernamen

• Benutzernamen die "halbfett" dargestellt wurden sind Administratoren
  • Benutzernamen die "einfach" dargestellt werden sind aktive Benutzer
  • Benutzer die kursiv mit "Stern" hinter dem Benutzernamen versehent werden, sind sind "inaktive" Benutzer
  • Benutzer die mit einem "Plus"hinter dem Benutzernamen versehen werden sind Benutzer mit einem Direktlogin. Wir empfehlen das Direktlogin nicht. Dafür ist diese Zugangsart einfach nicht sicher genug.

Meldung über eine fehlende E-Mailadresse
Sollte einer der Benutzer keine E-Mailadresse eingetragen haben, gibt die Vereinsverwaltung einen blauen Hinweistext aus. Eine Benutzer ohne E-Mail Adresse kann im falle das er sein Passwort vergessen hat, die Funktion "Passwort vergessen" nicht nutzen. Das Programm kennt dann die Adresse nicht an den das temporäre Passwort zu schicken ist!

Letztes Update 28.02.2015 (FZi)