Die Startseite ist Ihre personalisierte Einstiegsseite zur Vereinsverwaltung. Alle für Sie bestimmten, in der Berechtigungsverwaltung und den Modulen freigegebenen Informationen werden hier angezeigt. Sie sehen Ihre persönlichen Informationen auf einen Blick:

1. Ihr Vereinslogo laden Sie unter: Mein Portal > Administration > Konfiguration > Design

2. Meine offenen Termine (Heute, Morgen, Woche, Gesamt) geben Sie unter: Informationen > Termine ein
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "Termine" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

3. Meine offenen Aufgaben (Heute Morgen, Woche, Gesamt) finden Sie auch unter: Organisation > Aufgaben > Meine offenen Aufgaben
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "Aufgaben" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

4. Meine neuen E-Mails / Kurznachrichten (Nicht abgeholt, Ungelesen, E-Mails, Kurznachrichten) organisieren Sie unter:
    Kommunikation > E-Mails > Übersicht > Empfangene E-Mails und Kurznachrichten
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "E-Mail Benachrichtigung" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

5. Administrative Informationen
    - angelegte Administratoren
    - angelegte Benutzer
    - inaktive Benutzer
    - aktive und ausgetretene Mitglieder
    - ausgetretene Mitglieder
    - anonymisierte Mitglieder
  6. Die Box ist auf der Startseite fehlt wenn der Benutzer keine administrativen Rechte hat.

7. Geburtstage (heute, morgen, Woche), kommen aus den Mitgliedsdaten unter:
    Information > Mitglieder > Mitglieder > Adresse bearbeiten > (Geburtstag)
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "Startseite > Geburtstage" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

8. Jubiläen (diesen Monat, nächsten Monat), kommen aus: Mein Portal > Administration > Konfiguration > Grunddaten 1 > Jubiläen
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "Startseite > Jubiläen" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

9. Top-Nachrichten werden unter: Information > Nachrichten > Neue Nachrichten > (Top) anzulegen
    Die Box ist auf der Startseite unter den Benutzerrechten "Nachrichten > Top/Rubriken" abstellbar, wenn das Recht dazu entzogen wurde.

10. Neue Informationen (Aktionen) der Benutzer sind hier verzeichnet:

Hinweis 1: Mit einem Klick auf das Auge oder den unterstrichenen Text rufen Sie die Informationen direkt auf.
Hinweis 2: Bei der Anmeldung wird eine Vielzahl interner Abfragen in den diversen Modulen gestartet, dadurch kann sich der Seitenaufbau der Startseite verzögern. Auch komplexe Auswertungen wie die Anzeige langer Listen, die Generierung von Statistiken oder das Hochladen großer Dateien kann zu Wartezeiten führen. Wie schnell die Seiten angezeigt werden, hängt zudem von der Bandbreite Ihrer aktuellen Internetverbindung ab.

Letztes Update 18.07.2021 (FZi)