Die Benutzergruppen haben nichts mit Benutzerrechten zu tun. Sie sind Verteilerlisten die unter Kommunikation > E-Mails > Kurznachricht schreiben verwendet werden oder zum Beispiel bei der Freigabe von Terminen.

[Benutzergruppen anlegen] Für die gleichzeitige Versendung von internen Kurznachrichten an mehrere Benutzer legen Sie Benutzer-Gruppen an. Tragen Sie den von Ihnen gewünschten Gruppennamen ein und markieren Sie in der Liste [Vorhandene Benutzer] diejenigen Benutzer, die Sie der Gruppe zuordnen wollen. Mit einem Klick auf den Pfeil nach unten werden diese in die Liste der unter [Benutzer der Gruppe] übernommen. Möchten Sie einen Benutzer wieder aus einer Gruppe entfernen, markieren Sie den entsprechenden Namen in der Liste der Benutzergruppe und klicken Sie auf den Pfeil nach oben. Der Benutzer erscheint jetzt wieder unter [Vorhandene Benutzer]. Klicken Sie auf „Speichern“, um die Benutzergruppe mit ihrer angelegten Bezeichnung anzulegen.

[Angelegte Benutzergruppen] Eine Liste die sie mit Klick auf den Editierstift ändern oder durch Klick auf das rote Kreuz löschen können.

Letztes Update 03.01.2015 (FZi)