Hier können Sie den DFB-Status für alle Mitglieder der Abteilung die in der DFB-Statistik ausgewertet wird setzen.

Das Setzen des DFB-Status ist in der Regel ein einmaliger Vorgang. Der Status muss bei Wechsel in eine andere Mannschaft gegebenenfalls neu gesetzt werden, z.B.: Wechsel von der Herrenmannschaft (Verbandsspielbetrieb) in die AH-Mannschaft (Freizeit-/Breitensport). Auch bei Änderung des Mitgliedsstatus von „aktiv“ in „passiv“ – oder umgekehrt – muss der DFB-Status gegebenenfalls neu gesetzt werden.

Bei der Anlage eines neuen Mitgliedes muss der Status für die DFB-Statistik direkt beim Mitglied unter der „Abteilungszuordnung“ unter Information > Mitglieder > Mitglied > Abteilungszuordnung gesetzt werden.

Letztes Update 20.01.2015 (FZi)