Abteilungen anlegen

[Bezeichnung] Legen Sie hier die Abteilungen (z.B. Fußball) an. Über die Abteilungen können Sie entsprechende Auswertungen machen.

[Kost1] und [Kost2] sind Kostenstellen für den DATEV Export.

Hinweis: Selbst wenn Ihr Verein keine Abteilung im eigentlich Sinne hat, müssen sie zumindest eine Abteilung anlegen. Der Grund: die Vereinsverwaltung kann Beiträg nur dann berechnen, wenn diese zuvor einer Abteilung zugeordnet wurden!

Dabei hat es sich bewährt, eine Abteilung "Hauptverein" oder "Hauptabteilung" anzulegen. Viele Vereine weisen dort auch abteilungsunspezifische Beiträge zu.

[Drucken und Export] Die Liste der Abteilungen mit zugeordneten und ausgetretenen Mitgliedern kann mit einem Klick auf Drucken gedruckt und mit einem Klick auf Export als CSV-Datei exportiert werden.

Letztes Update 27.07.2020 (FZi)