Hier legen Sie fest, welches Mitglied in welcher Abteilung welche Funktion hat und welchem Gremium diese Funktion zugeordnet ist.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie einen Funktionär hinzufügen möchten:

1. Wählen Sie eine Abteilung aus. Die Abteilungen sollten vor Angabe bereits unter Mein Portal > Administration > Stammdaten > Abteilungen angelegt sein.
  2. Wählen Sie ein Gremium aus. Gremien lassen sich unter Mein Portal > Administration > Konfiguration > Grunddaten 1 > Gremien anlegen
  3. Wählen Sie eine Funktionsbezeichnung aus. Die Funktionen können unter Informationen > Funktionäre > Konfiguration geändert oder neu angelegt werden.
  4. Klicken Sie im Feld Mitglied auf das Lupensymbol und wählen Sie aus der Mitgliederliste die entsprechende Person für die ausgewählte Funktion aus.
  5. Bestimmen Sie mit Datum von ab welchem Zeitpunkt das Mitglied die Funktion inne hat. Geben Sie ggf. mit Datum bis das Enddatum ein und speichern Sie.

Zusatzinformationen für den DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund)
  • Adresse Zusatz für den DOSB
  • Adresse Freigabe für den DOSB

Zusatzinformationen für den Landessportbund