... zur 1. Datenauswahl

2. Feldauswahl

Die Manipulation des Fälligkeitsdatums können ganze Mitgliederlisten ein bestimmtes Datum zugeordnet bekommen zu dem die Beitragsautomatik in Abhängigkeit vom Vorschaudatum ersehen kann wer nun wirklich gefordert werden darf und wer (noch) nicht. Die Massendatenänderung ist aber auch für all jene interessant, die versehentlich Fälligkeitsdatumsangaben gemacht haben und diese nun wieder bequem loswerden wollen ohne jedes Mitglied einzeln anzufassen.

3. Datenänderung

A] Alter Inhalt

Beitrag: zur Auswahl stehen:

• [Abteilungen - Beiträge] aus der Quelle (vorzugsweise eine Mitgliederlsite)
  • (Alle) - sprich alle Fälligkeitsfelder aus der Quelle

Fälligkeitsdatum: zur Auswahl stehen

• in der Mitgliederliste vorhandene Fälligkeitsdaten
  • (Keiner) - also gar keine Angaben zum Fälligkeitsdatum

Kommentar: Kommentieren Sie ihre Aktion

B] Neuer Inhalt

Neues Fälligkeitsdatum: Das Fälligkeitsdatum wird dazu verwendet, Forderungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten berechnen zu lassen. Wenn Sie einen Beitrag haben, ihren Mitgliedern aber zwei Einzugsdaten offerieren (z.B. der Erste des Monats und der Fünfzehnte des Monats), dann könnten Sie das Forderungsdatum für den einen Teil auf den fünfzehnten setzen die erst zu diesem Datum gefordert werden sollen. Bis zu diesem Vorschaudatum der Beitragsautomatik werden keine Forderungen erhoben!

Feldinhalt löschen: Löscht alle Fälligkeitsdaten, die die Quelle (links) angibt.

4. Änderungsvorschau

In der Änderungsvorschau werden nur Datensätze zur Änderung zugelassen, die den Regeln entsprechen.

Nicht zugelassen sind folgende Konstellationen:

• Das Fälligkeitsdatum darf nicht vor dem "Gebucht bis"-Datum stehen
  • Das Mitglied hat keinen Beitrag oder keine Abteilungszugehörigkeit was keinen Beitrag nach sich zieht

Sie können allerdings auch noch zugelassende Datensätze explizit durch An- oder Abwahl von der Massendatenänderung ausschliessen.

Die Anmerkung dienen als besonderer Hinweis unsererseits um eine beabsichtigte Aktion zu bestärken oder auf eine unabsichtliche Situation hinzuweisen. Sie können die Änderungsvorschau als CSV exportieren oder ausdrucken. Noch ist nichts geändert worden. Falls Sie sich sicher sind sollten Sie [Änderung für die gewählte Mitgliederdaten durchführen] anklicken und dirch ein "OK" bestätigen.

Bitte kontrollieren Sie in der Massendatenänderung immer die angezeigten Treffer auf Richtigkeit!

... weiter zum 5. Änderungsprotokoll

Letztes Update 08.02.2015 (FZi)