... zur 1. Datenauswahl

2. Feldauswahl

Hier können Sie je ein Freifelder ersetzen oder leeren (löschen)

3. Datenänderung

• Kommentar: Kommentieren Sie ihre Aktion
  • Wählen Sie das zu änderne Freifeld aus: Die Aufforderung spricht für sich. Sie können immer je ein Freifeld auf einmal auswählen.
  • Wir können alle drei Freifeldtypen änder
    • Feldtyp Text (freier Text)
    • Feldtyp Auswahl (pulldown Liste)
    • Feldtyp Datum (ein Datumsfeld)

• Beachten Sie das wir alle verfügbaren Text-, Datums- oder Auswahlmöglichkeiten beim Suchen und Ersetzen anbieten.
  • Desweiteren können Sie die Quelle leer lassen um nicht ausgefüllte Datensätze mit neuen Werten zu überschreiben
  • Die Option (Alle) überschreibt alle Datenfelder egal ob leer, gefüllt oder mit welchen Inhalten diese gefüllt sind.

4. Änderungsvorschau

Die Änderungsvorschau wird in den Aktionen nur Datensätze zur Änderung zulassen, die den Regeln s.o. im gelben Kasten entsprechen. Sie können allerdings auch noch zugelassende Datensätze explizit durch An- oder Abwahl von der Massendatenänderung ausschliessen.

Die Anmerkung dienen als besonderer Hinweis unsererseits, um eine beabsichtigte Aktion zu bestärken oder auf eine unabsichtliche Situation hinzuweisen. Sie können die Änderungsvorschau als CSV exportieren oder ausdrucken. Noch ist nichts geändert worden. Falls Sie sich sicher sind sollten Sie [Änderung für die gewählte Mitgliederdaten durchführen] anklicken und dirch ein "OK" bestätigen.

Bitte kontrollieren Sie in der Massendatenänderung immer die angezeigten Treffer auf Richtigkeit!

... weiter zum 5. Änderungsprotokoll

Letztes Update 07.02.2015 (FZi)