In der Vereinsverwaltung ist es möglich auf eine Forderung eine Teileinzahlung vorzunehmen. So kann ein Betrag auch gesplittet werden. Die Teileinzahlung könnte im Falle einer Bareinzahlung an das Buchungskonto 920 Kasse (aus SKR49) gehen, während der Restbetrag beim nächsten Lastschriftlauf dem Mitglied erneut angerechnet wird.

Gehen Sie dazu auf den Buchungstext im Debitorkonto

Klicken Sie bitte auf das Icon Einzahlung.

Hinweis 1 - Guthabenbuchung können nicht vorgenommen werden
Beachten Sie bitte das wir in der aktuellen Fassung der Vereinsverwaltung keine Guthabenbuchung vornehmen können. Beträge die höher sind, als die Forderungen werden ignoriert und nicht auf Folgebeiträge angerechnet!

Hinweis 2 - ... es lässt sich keine Einzahlungsoption vorfinden
Sollten Sie keine Einzahlungsoption in ihren Forderungen vorfinden, befindet sich die Forderung im Lastschriftlauf (im Lastschriftassistenten). In dem Fall muss die Forderung gegengebucht und die Einzahlung storniert werden. Erst dann können Sie eine Teileinzahlung vornehmen.

Tragen Sie hier Buchungsdatum, Buchungstext bei Bedarf die Kostenschlüssel und Buchungszeichen sowie den Betrag ein der teileingezahlt werden soll. Speichern Sie bitte.

Die Forderung sind nun um 20 Euro reduziert. Schliessen Sie das Fenster um zum Debitorenkonto zurückzukehren.

Ein Blick ins Debitorkonto zeigt den neuen Saldo

Letztes Update 15.05.2020 (FZi)