Musterablauf für das Bestellen von Zusätzen (Datenimport)

Datenimportservice ohne Hauptlizenz bestellen
Um einen Datenimportservice zu bestellen ohne die Hauptlizenz zu ordern, müssten Sie bitte (a) die Bankdaten vervollständigen und (b) ein Lastschriftformular bei uns einreichen (elektronisch oder via PDF zum Herunterladen). Sehen Sie dazu auch unter Musterablauf für das Bestellen einer Vereinsverwaltung (Punkte 2 und 3).

Melden Sie sich bitte an Ihrer Bestellplattform an (siehe Anmelden).

1) Klicken bitte den Button Zusätze bestellen an.

2) Die kostenpflichtige Bestelloption für den Datenimport

Wenn Sie auf die Option Bestelle Datenimportservice klicken, bekommen Sie die Möglichkeit eine CSV-Datei der Mitgliederdaten hochzuladen, die wir in Ihre Online-Vereinsverwaltung importieren sollen.

Überdies empfiehlt es sich wenn Sie sich die Möglichkeiten ansehen, die wir beim Datenimport anbieten. Ansonsten importieren wir die Daten wie sie vorliegen! Sollten Sie aber jetzt nur als Beispiel - bestimmte Merkmale in Ihrer Vereinsverwaltung haben wollen wie z.B. Freifelder für Eintrittsbriefe, Austrittsbriefe, Vereinzeitungen oder eine Mandatsreferenz die der Mitgliedsnummer angeglichen wird, vollen Beiträgen bei unterjährig eingetretenen Mitgliedern etc. sollten Sie uns dies unbedingt sagen. Sie sparen sich eine Menge Nacharbeitung per Hand. Darum macht es durchaus Sinn, sich vorab unter auf unserer Hilfe für den Mitgliederdatenimport schlau zu machen.

3) Nachdem Sie auf Bestellen geklickt haben befinden Sie sich wieder in der Lizenzübersicht das durch einen Kasten "Bestellte Zusätze" erweitert wurde. Sie haben ebenfalls eine automatische E-Mail aus dem System erhalten.

Wenn Sie die Bestellung des Datenimports rückgängig machen wollen, kontaktieren Sie bitte umgehend den Support unter support@s-verein.de

Letztes Update 29.12.2015 (FZi)